Sie sind hier: Aktuelles » 

Verdienstmedaille des DRK-Landesverbandes Thüringen

DRK-LV Thüringen

Torsten Schmidt erhält Verdienstmedaille des DRK-Landesverbandes Thüringen...

Torsten Schmidt kam 1986 zum Deutschen Roten Kreuz und trat der Bergwacht Tambach-Dietharz im DRK-Kreisverband Gotha bei.
Seit vielen Jahren steht er an der Spitze seiner Bergwacht und zieht die Fäden in der täglichen Bergwacht-Arbeit.
Bis 2014 vertrat er die Belange seiner Bergretter zusätzlich im Präsidium seines Kreisverbandes und im Landesausschuss der Bergwacht.
Er war viele Jahre als Landestechnikwart auf Bergwacht-Landesebene tätig und zur Kontrolle der Rettungstechnik in allen Bergwachten unterwegs.
Inzwischen ist er als stellvertretender Bergwacht-Landesleiter Mitglied im DRK-Präsidium, wo er die Interessen aller Bergwachten in Thüringen vertritt und im Ausschuss Ehrenamtlicher Dienst mitwirkt.

Für dieses jahrelange Engagement wurde ihm, beim Ehrenamtsball, mit der Verdienstmedaille gedankt.
(Text: DRK LV Thüringen)

10. Oktober 2016 11:40 Uhr. Alter: 343 Tage