· Pressemitteilung

Fackellauf 2024 in Gotha

Der DRK Kreisverband Gotha e. V. freut sich, Teil der Reise der Fackel des Lichts der Hoffnung und Menschlichkeit zu sein, die am 24. Juni 2024 in Solferino ankommt. Diese symbolträchtige Fackel hat ihren Weg durch den Landkreis Gotha gemacht und dabei viele unserer engagierten Ehrenamtlichen getroffen.

Das Licht der Hoffnung und Menschlichkeit

Übernommen von der Bergwacht des DRK-KV Eisenach, zeigt die Fackel die vielfältigen Möglichkeiten im Ehrenamt des DRK- Kreisverbandes Gotha auf. Egal, welches Alter oder welche Interessen – bei uns findet jeder seinen Platz!

Unsere Angebote umfassen:
- Bereitschaften der Ortsvereine und Bergwachten
- Katastrophenschutz
- Kleidersammlung
- Jugendrotkreuz
- Tafel Gotha

Nachdem die Fackel viele unserer engagierten Ehrenamtlichen im Landkreis Gotha kennengelernt hat, wandert sie nun weiter zum DRK KV Eichsfeld.

Möchtest auch du Teil unseres Teams werden? Neue Mitglieder sind bei uns immer willkommen! Egal ob du dich in der Bereitschaft, beim Katastrophenschutz, der Tafel oder anderswo einbringen möchtest – deine Hilfe macht den Unterschied.

Melde dich bei uns und erfahre, wie du ein Licht der Hoffnung für andere sein kannst.
Kontakt Ehrenamt: roberto.metz@drk-gotha.de